Año de la Consolidación Económica y Social del Perú



     CHACHAPOYAS.EU >> CHACHAPOYAS >> TOURISMUS & REISE >> LAGE

nach Deutsch wechseln cambiar idioma a castellano Bilder / Galería de imágenes Gechichte / historia Kommentare und Nachrichten (solo alemán) Verzeichnis / Directorio Chachapoyas / Amazonas Start / Hauptseite / INICIO PORTAL CHACHAPOYAS.EU PORTAL CHACHAPOYAS.EU Virgen Asunta - Joya sin par muralla Kuelap

Chachapoyas befindet sich im Nordosten Perus auf einer Höhe von 2.335 Metern über dem Meeresspiegel. Seinen Namen erhielt die Stadt durch das Wort "chachapoyacuno", was in der Sprache der ursprünglichen Bewohner der Gegend "nebliger Bergwald" bedeutete. Gegründet wurde die Stadt am 5. September 1538 von Alanso de Alvarado und war während der Kolonialzeit nicht nur die Hauptstadt des peruanischen Ostens sondern auch Ursprungsort einer Menge von Expeditionen, welche die Eroberung und Kolonialisierung der Amazonasregion zum Ziel hatten.